Was bedeutet THC im Pferdestammbaum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Thoroughbred Heritage Commitment". Es handelt sich um eine Organisation, die sich für die Förderung und den Schutz des kulturellen Erbes der Vollblutzucht einsetzt.

Ist es denn ein Vollblut?

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Lululoho6
Fragesteller

Nein, ein Warmblut

Urlewas  25.03.2024, 21:06
@Lululoho6

Das Kürzel steht ja im Stammbaum hinter irgendeinem Namen im Pedigree, wenn ich es richtig verstehe? Dann ist dieses eine Pferd zur Veredlung rein gezüchtet worden. Wohl die meisten Warmbluter haben ein paar Vollbluter unter ihren Stammvätern.

Ich kenne ein Warmblut mit diesen Initialen und es ist ein Zangersheider. Ob die allerdings alle das Kürzel THC haben, weiß ich nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Baroque  25.03.2024, 23:30

Nö, die haben "Z" - hab sowas zuhause