Was bedeutet das Kürzel RG im Namen der Aktien?

2 Antworten

Ich kenne das nur als rG im Zsammenhang mit Aktienkursen. Das steht für repatiert Geld (zugeteilt Geld) und bedeutet, dass zu dem Kurs noch Nachfrage nach den Aktien vorhanden war, die nicht befriedigt werden konnte. Die Käufer, die zu diesem Kurs kaufen wollten, haben nur einen Teil zugeteilt bekommen.

korruptepolitik  17.02.2021, 06:26

Thema verfehlt, rG heißt repartiert Geld und hat nichts mit der Frage zu tun

"Registered Share" heist das, das bedeutet registerte Aktie und ist die englische Bezeichnung für Namensaktie, bei einer Namensaktie hat man die Möglichkeit sich direkt in das Aktionärsregister des Unternehmens eintragen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.