Was bedeutet spirituell den eigenen Tod zu träumen?

2 Antworten

Hallo!
Das ist aus meiner Sicht ein sehr, sehr spannender Traum!
Warum?
Er ähnelt sehr den Erlebnissen und Schilderungen von Nah-Tod-Erfahrungen bzw. den Schilderungen, die meine Klient:innen erzählen in sehr tiefer Trance, wenn sie z.B. um eine belastende Situation nochmal zu erleben (oftmals im Vorleben), einen sehr ähnlichen Vorgang und Gefühle durchleben. Mit ins Licht kommen, alles ist gut, alles ist still usw.
Ich habe tatsächlich noch nicht gehört, dass jemand im Traum stirbt (das schon) und dann aber ins Licht geht und die Erfahrung macht. Das ist echt bemerkenswert! Kannst Dir ja mal zum Beispiel den NTE-Podcast anhören von unterschiedlichsten Erfahrungsberichten!
Meine Vermutung (!) ist entweder, dass das eine Szene ist aus einem früheren Leben von Dir, die sich aus welchem Grund auch immer in deinem Unterbewusstsein jetzt in deinem Leben wieder auftaucht.
Oder dass Du vll. eine verstorbene Seele oder vll. sogar Familienangehörigen energetisch bei dir hast und das IHR oder SEIN Erlebnis ist. Bei so einem Phänomen vermischen sich die Gedanken und Emotionen von Dir und dem anwesenden "Wesen".
Oder du hast tatsächlich einfach nur einen bemerkenswerten Traum, der wiederkommt! Krass - bin echt erstaunt!
Ich wünsche eine gute Nacht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es bedeutet, dass du dich gedanklich mit dem Thema des gewaltsamen Todes im Krieg auseinandersetzt. Ich denke das steht in Verbindung mit den Kriegsbildern, die man häufig in den Nachrichten zu sehen bekommt.

Ich bin auch schon mal im Traum ermordet worden, manchmal sogar mehrfach. Aber ich habe dann einfach weitergeträumt. Manchmal war ich dann wieder lebendig im Traum, oder ich war dann ein Geist und habe den Traum aus Sicht eines Geistes erlebt.