Was bedeutet sie surfen im Wlan mit 104 mbits?

2 Antworten

Das deine Theoretische Bandbreite bei 104mbits liegt. Also quasi max. 104 MB die Sekunde.

Um die tatsächliche Bandbreite zu ermitteln muss man jedoch die Infrastruktur im Heimnetz, den Datenverkehr usw. beachten.

Bei gewöhnlichen Situationen wenn man dann zum Beispiel im WLAN das einzige Gerät ist schafft man da oft ca. 70-80mbits in der Praxis.

100mbits sind für Deutschland bei max 2 Personen und normaler Nutzung recht gut. Da lässt sich schon einiges machen wie online Spiele, Videos usw. zeitgleich zu streamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass du im Wlan eine Downloadrate von 104 Mbit pro Sekunde hast, was sehr gut ist.