Was bedeutet "Namast'ay in bed"?

2 Antworten

Es ist ein Wortspiel aus dem Wort "Namaste" und dem Satz "stay in bed".

"Namaste" ist eine vorallem in Indien gebräuchliche Grußformel und bedeutet in etwa "Ich grüße das Göttliche in dir".

"stay in bed" ist Englisch und bedeutet " im Bett bleiben".

Was die Kombination genau soll ist mir allerdings schleierhaft, da "Namaste" ein sehr respektvoller, ja ehrerbietiger Gruß ist und das "stay in bed" so flapsig dran geklatscht wirkt...

xoxo26
Fragesteller

Im amerikanischem höre ich die Kombination oft und hab eben auch nie wirklich verstanden, warum ausgerechnet die beiden Wörter

ChickPea  09.05.2016, 01:08

Hab' ich noch nie gehoert.

Nah, imma stay in bed ??? (gruselig ich weiss)

Myrine hat das müde Witzchen meiner Ansicht nach gut erklärt.

Da möchte wohl jemand im Bett bleiben.

Gruß, earnest