Was bedeutet "Namast'ay in bed"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist ein Wortspiel aus dem Wort "Namaste" und dem Satz "stay in bed".

"Namaste" ist eine vorallem in Indien gebräuchliche Grußformel und bedeutet in etwa "Ich grüße das Göttliche in dir".

"stay in bed" ist Englisch und bedeutet " im Bett bleiben".

Was die Kombination genau soll ist mir allerdings schleierhaft, da "Namaste" ein sehr respektvoller, ja ehrerbietiger Gruß ist und das "stay in bed" so flapsig dran geklatscht wirkt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xoxo26
09.05.2016, 00:03

Im amerikanischem höre ich die Kombination oft und hab eben auch nie wirklich verstanden, warum ausgerechnet die beiden Wörter

0
Kommentar von ChickPea
09.05.2016, 01:08

Hab' ich noch nie gehoert. 

Nah, imma stay in bed ??? (gruselig ich weiss)

1

Myrine hat das müde Witzchen meiner Ansicht nach gut erklärt.

Da möchte wohl jemand im Bett bleiben. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung