Was bedeutet 'Macher'?

4 Antworten

Ich kenne den Begriff aus der Arbeitswelt. Ein Macher ist jemand der eher praktisch veranlagt ist und einfach gut arbeiten kann, bzw. fleißig ist und Dinge einfach anpackt. Ich weiß aber nicht ob der Begriff in ganz Deutschland verwendet wird, oder das gleiche bedeutet.

fires609ae  21.06.2022, 00:04

nein. Hat Leider in der Jugendsprache nichts damit zutun.

Schritt 1: www.google.de

Schritt 2: "[Begriff] definition" in die Suchleiste eingeben.

Schritt 3: Auf gut Glück! bzw. auf die Entertaste drücken.

Schritt 4: Den nächstbesten Link zur Derfinition anklicken.

Schritt 5: Success

Die Macher vom Spiel Die Produzenten vom Spiel Meinst du das?

Ein Macher ist jemand, der nicht dumm rumlabert, sondern etwas einfach durchzieht, ohne zu zögern.