Was bedeutet lh 45?

3 Antworten

Das luteinisierende Hormon (LH) wird in der Hirnanhangdrüse produziert und in das Blut abgegeben. Bei Frauen führt es zur Auslösung des Eisprungs. Entsprechend sind die mit dem Menstruationszyklus schwankenden Blutkonzentrationen des LH in der Phase unmittelbar vor dem Eisprung am höchsten.

Ein Ovulationstest weist selektiv erhöhte Konzentration von LH nach.

Ungefähr 24 – 36 Stunden vor dem Eisprungtag steigt die LH-Konzentration im Urin von 5 - 20 mIU/ml auf 25 - 40 mIU/ml an.

Schau doch bitte mal in die Gebrauchsinformation oder z.B. hier nach:

https://www.cyclotest.de/produkte/ovulationstest/

Alles Gute für dich und viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim "Üben"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn Du Selber es nicht genau Weißt, kann man sich auch gut auf die Botenstoffe des Körpers auch verlassen, da Jungs/Männer dann auch gerne dein Geruch Riechen.

Allerdings merkt es nicht Jede Frau sehr, an Kopfschmerzen, die Mittig im Kopf sind. Das würde also für die Hirnandrangdrüse auch sprechen, die das LH produktziert.

Das bedeutet, dass dein LH-Wert bereits gestiegen ist.

Der Peak ist noch nicht ganz erreicht, da der Teststrich noch nicht so intensiv ist wie der Kontrollstrich.