Was bedeutet KW bei diesem Lautsprecher?

5 Antworten

Nein, der Lautsprecher kann keine Leistung von 46 kiloWatt haben! KW und 46 stehen nicht in Zusammenhang auf diesem Etikett.

Der Lautsprecherhersteller ist Sipe.

Ob das KW sich auf Kalenderwoche bezieht kann ich nicht genau sagen.

Aber es wird das Produktionsdatum

KW 46 in Jahr 96 sein.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt, dann ist "KW Sipe" ein Hersteller

Hallo

  • Lautsprechertyp KW (verm KonusWoofer)
  • SIPE (Hersteller SIPE SRL bei Varese)
  • Produktionswoche
  • Produktionsjahr
  • Schein-Impedanz
  • Baumusternummer

SIPE ist/war OEM im KFZ Bereich bei einigen Hersteller (FIAT Gruppe, Volvo, PSA, Renault, DAF, Ford, Opel/GM) und beliefert(e) AIV Green Power, Signat oder Gelhard. Gehörte mal zur Thomsen Brandt Gruppe (DUAL, Grundig, Philips, SABA, ITT Schaub Lorenz, Telefunken, Nordmende, Schneider, Wigo,,,,) und war sogar bei Bang & Olufsen verbaut worden.

SIPE baut(e) auch Relais, Alarmanlagen (Cobra), Endstufen, Interfaces, Leuchten, Telefontechnik

Lautsprecher haben keine "Watt"und SIPE sind Einbaulautsprecher die sieht kein Endkunde, nur Techniker. Also muss man da keine Wattzahl drauf schreiben es reicht die Typnummer und Hersteller