Was bedeutet ins englische übersetzt "GmbH"?

7 Antworten

Das wäre die "Limited Company", abgekürzt "ltd."

Allerdings kann man GmbH nicht ins englische übersetzen. Eine deutsche "Müller GmbH" würde ins englische übersetzt immer noch "Müller GmbH" heißen und nicht "Miller Ltd".

Die englische Rechtsform die der deutschen GmbH am ehesten entspricht wäre die Limited.

Hallo,

vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen und stattdessen für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de verwenden.

Solche Bezeichnungen lassen sich meist nur schlecht übersetzen, da die "Gesellschaftsformen" usw. unterschiedlich sind.

Bei Pons findest du diverse Möglichkeiten, siehe:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Gmbh&l=deen&in=&lf=de&qnac=

Bild zum Beitrag

(Wirtschaftswörterbuch Deutsch-Englisch; Wilhelm Schäfer)

AstridDerPu

 - (Sprache, Englisch, Wirtschaft)

Das darfst du auf keinen Fall übersetzen. Eine "Limited" ist zwar so etwas ähnliches wie eine GmbH, aber es ist nicht das Gleiche. Du lässt also GmbH stehen.

userknowledge27
Fragesteller

Und wenn man es sagen soll also aussprechen? Sagt man dann: Tschi ähm bin eitsch oder spricht man es einfach deutsch aus?

Die GmbH ist in England etc. die Ltd = Limited. Was eine Kapitalgesellschaft mit beschränkter Haftung ist.