englische- deutsch übersetzung 'handsome'

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du. Die genaue Übersetzung zu "Handsome" entspricht wohl im Deutschen "Gut aussehender Junger Mann".

Das gleiche wie "Hey handsome" bedeutet dann wahrscheinlich so etwas wie "Hey Schöner", als Begrüßung oder Ähnliches.

Liebe Grüße, Fiona.

iisaabeel
Fragesteller

danke :)

so etwas wie "na schöner" Das Attribut "handsome" entspricht bei männlichen Personen dem "pretty" bei weiblichen.

"Hallo, Hübscher!" Wiener würden "Feschak" sagen ( zu "fesch") .

Bei Männern wird "beautiful" nicht verwendet, sondern "handsome"

Die Entsprechung im Deutschen wäre so etwas wie

Hey, schöner Mann!

Gruß, BerchGerch