Was bedeutet, Ihr Ruf eilt Ihnen voraus?

5 Antworten

Das kann alles bedeuten. Es kann ein Kompliment sein, aber auch Negatives meinen. Daher kommt es auf den Zusammenhang an, in dem es gesagt wird und ohne Kontext kann man im Grunde nur nachfragen worauf es sich genau bezieht.

Man hat schon Einiges über dich gehört. Das kann sowohl positiv, als u.U. auch negativ gemeint sein.

Der positive Ruf, aber auch dein negativer Ruf ist bei anderen Gesprächsthema.

Es bedeutet, dass eine Meinung über dich im Umlauf ist. Das bewirkt, dass Andere schon ein Vorurteil (positiv oder negativ) über dich haben, bevor sie Kontakt mit dir hatten.
Du musst dich in der Gesellschaft irgendwie auffällig verhalten (haben). Was könnte das sein? (Ich erwarte keine Antwort.)

Malik777
Fragesteller

Ich bin ein wenig "arrogant" und ein wenig "selbstverliebt" aber nur ein wenig :D

Reigel  16.09.2019, 17:07
@Malik777

Danke für die Offenheit.
Ja, das kam schon durch den "Stolz" zum Ausdruck.

... woraufhin ich mich stolz bedankte, ...

Echte Dankbarkeit kennt keinen Stolz. Ich wünsche dir ein wenig mehr Glück. Nein, ganz viel! Viele förderliche Umstände, um ein wenig Arroganz und ein wenig Stolz in viel Freude und echte Dankbarkeit, die von Herzen kommt, umzuwandeln, - und ein wenig Selbstverliebtheit in viel Selbstliebe und Wertschätzung.

Dein Ruf kann gut oder schlecht sein. Bei Dir isser wohl schlecht, deshalb lachten die.

Bei mir lacht da keiner, weil Ruf, Image, Wissen, Ansehen besonders gut sind

Malik777
Fragesteller

Deine Eltern sind bestimmt stolz auf dich.