Was bedeutet es, wenn „jemand jemanden verwirren will“?

2 Antworten

Kommt drauf an welches Ziel man verfolgt. Verwirrung lenkt ab und wenn jemand abgelenkt ist dann ist er nicht aufmerksam und das gibt dem der jemanden verwirrt Zeit zu handeln.

Beispiele:

Fotograf lenkt ein quengelndes Kind mit einem Quietsche-Tierchen ab, der Kind ist erstaunt über den Laut und der Fotograf macht ein Bild.

Die Arzthelferin lenkt ein Kind ab durch Grimassen oder Geräusche, während der Arzt die Spritze setzt...

Verwirrung kann man zum Beispiel durch Chaos hervorrufen. Und wie hieß es damals schon bei GoT..... Chaos ist eine Leiter ^^

Acera
Fragesteller

Ist das nicht eher Ablenkung?

Es heißt genau das was da steht ... Was verstehst du denn daran nicht? (Nicht fies gemeint, sondern eine ehrliche Frage wo das Problem liegt)

Man möchte jmd in die Irre führen, "an der Nase herum führen", "einen Bären aufbinden", einfach etwas verarschen.

Acera
Fragesteller

Aber was soll das bringen?

Immerhin weiß ich jetzt, dass es anscheinend wörtlich zu nehmen ist, was auch Teil der Frage war!