Er sagt er will nicht das man ein finger auf ihn zeigt! Was bedeutet das?

9 Antworten

Liebe auf den ersten Blick aber schämt sich, dich seiner Familie vorzustellen.

Mit dem Finger auf ihn zeigen bedeutet, das er angst hat sich zu blamieren, das die Leute schlecht über ihn denken, wenn sie dich kennenlernen. Das hat null Potential

Das "mit dem Finger auf jmd zeigen" ist in einigen Ländern eine Beleidigung.

Und, vermutlich mag er nicht zu seinen Handlungen stehen, wenn diese nicht der breiten Masse entsprechen. Also nur ein Mitläufer.

Adrianalima1992
Fragesteller

Wenn diese nicht der breiten Masse entsprechen? Was heißt das ??

Kann es sein das er sich vielleicht sich nicht mit mir zeigen oder sehen möchte? :(

Prinzessle  10.05.2020, 08:25
@Adrianalima1992

Ja leider ist dem genau so. Die breite Masse heisst........du passt nicht in das normierte Bild wer sich zu wem gesellt. Entweder ist da ein hoher Altersunterschied oder er ist Akademiker und du eine Verkäuferin oder, oder. Und er stellt dieses normierte Weltbild über deine Persönlichkeit und verleugnet dich lieber, damit die Kirche im Dorf bleibt..

Wiesel1978  10.05.2020, 08:33
@Adrianalima1992

Wenn Du auf die Straße gehst und unbegründet sagst, Du seist rechtsradikal widerspricht das der aktuellen Politik und den Meinungen vieler Menschen. Dann ist man (meinungstechnisch) gegen die breite Masse (auch wenn man die aktuellen "wenn jetzt Bundestagswahl wäre..." Prognosen ein mglw anderes Licht zeigen)

Nein, mit Dir hat das sicher nichts zu tun. Mit Gewissheit kann das aber nur Dein Freund sagen.

Wiesel1978  10.05.2020, 08:34
@Prinzessle

Wo wird denn gesagt, dass der Freind wegen der FS nicht mit den Ginger auf sich gezeigt sehen will?

Prinzessle  10.05.2020, 08:59
@Wiesel1978

Ich bitte dich, wenn ein Partner dich nicht seiner Familie vorstellt und im Streit sagt, ich habe einen Ruf zu verlieren und will nicht dass die Leute mit dem Finger auf mich zeigen (sich über mich lustig machen) dann steht er doch nicht zu seiner Partnerin. Er liebt sie sicherlich aber sein Ansehen ist ihm wichtiger als sie.

Das ist so, wie wenn jemand heimlich Schnulzen schaut, das aber auf gar keinen Fall seine Bodybuilder-Kollegen wissen dürfen.

Wiesel1978  10.05.2020, 09:04
@Prinzessle

Das mit der Familue wunderte mich auch. Ist vllt jmd mit Migrationshintergrund, der später eh jmd heiraten MUSS aus seiner Heimat.

Prinzessle  10.05.2020, 09:44
@Wiesel1978

Was auch immer, Fakt ist, dass er das heile Weltbild vor sie stellt, statt einfach für seine Liebe einzustehen, mit Leuten bricht die sie nicht respektieren.

Er zeigt keine Grösse sondern ist ein Fähnchen im Wind und hält sie lieber versteckt und das ist sehr traurig für sie.

Als ich diese Frage las, tat mir das sehr leid, denn er begegnet ihr nicht auf gleicher Augenhöhe, sondern behandelt sie von oben herab und das finde ich sehr traurig.

Wenn seine Familie nicht von Dir weiß, dann lebt ihr nicht zusammen.

Was weißt Du eigentlich über ihn? Falls er bereits verheiratet ist und vielleicht sogar Kinder hat, dann ist seine Reaktion auf Deine Bitte, Dich seiner Familie vorzustellen, leicht zu begreifen.

Warum sonst sollte sich ein Mann dafür genieren, wenn er mit einer Frau zusammen ist, die er liebt? Oder hast Du eine Vergangenheit, die seinem Ansehen schaden könnte?

Giwalato

Adrianalima1992
Fragesteller

Er war verheiratet und hat 2 Kinder . Ist das der Grund ? Oder hat es einfach schlicht was mit mir zu tun den ich bin so um die 8 Jahre jünger villeicht schämt er sich vor mir und und .. ??

Guten Morgen

Er meint damit, daß man nicht über ihn schlecht reden soll. Dann würde es bekannt werden und die Leute würden mit dem Finger auf ihn zeigen...so nach dem Motto: Da schau...der hat das gemacht. Das würde ihn blamieren etc.

Wenn ihr aber so oft streitet, würde ich es mal von Grund auf in Ruhe gemeinsam versuchen zu ergründen. Wo hakts? Was ist das Problem? Kompromisse eingehen usw.

Aber warum hat er dich nach den Jahren noch nicht vorgestellt? Verstehe ich nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Adrianalima1992,

so wie Du es schilderst, scheint er nicht hinter Dir zu stehen. Wenn er befürchtet seinen Ruf zu verlieren, oder sich zu blamieren, wenn er Dich seiner Familie vorstellt, dann ist das ein großes Warnzeichen.

Du könntest versuchen in Erfahrung zu bringen, ob es eine tieferliegende Angst bei ihm gibt, die sich nur darin äußert, dass er seiner Familie keine Freundin vorstellen möchte. Sollte es aber konkret um Dich gehen, und er diese Haltung beibehalten, solltest Du Eure Beziehung ernsthaft in Frage stellen.

Liebe Grüße!