Angst vor Doppeldate?

3 Antworten

Das ist doch kein Doppeldate, sondern die Familie will dich näher kennenlernen.

Bleib einfach ruhig und Du selbst. Du musst dich nicht verbiegen und irgendwann wirst du seinen Bruder und dessen Freundin eh kennenlernen.

Ist doch auch nicht anderes, als wenn das zuhause bei denen wäre.

Du wirst dich auch nicht blamieren, lasse das auf dich zukommen, das wird bestimmt ganz nett.

Es ist wichtig, das du ruhig und entspannt bleibst, natürlich ist das schwer, aber die anderen sind bestimmt auch richtig aufgeregt. Frage sie vielleicht erstmal wie es denn anderen geht und wie sich sein Bruder und die Freundin seines Bruders kennengelernt haben, das könnte allen ein beruhigendes Gefühl geben. Vielleicht sagst du deinem Freund vor dem Date das du aufgeregt bist und wieso, das würde er bestimmt verstehen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße und Viel Glück auf dem Doppeldate

Mach dir bitte keinen Kopf! Hier treffen sich vier junge Leute, die miteinander essen gehen. Da will dich keiner auffressen, außer vielleicht dieser "Junge", aber der möchte das vielleicht auch erst danach, wenn ihr alleine seid.