Mädchen Kompliment machen ohne Hintergedanken?

5 Antworten

Ein Kompliment kann man immer machen und was sie denkt, das kannst du sie auch fragen. Wo siehst du ein Problem?

Ich denke ja nicht, dass du ihr gleich einen Heiratsantrag machen willst. :-)

Übrigens: ein Kompliment unterbreitet man nicht.

dontmindesome
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Problem ist nur das Ich Sie erst am Montag wieder sehe.

Würde Ihr das Kompliment gerne jetzt schon machen/ per Whatsapp/ da haben wir auch schon geschrieben.

Würde ungern noch bis Montag warten weil es mich sonst das ganze Wochenende unter druck setzt.

Oder ist es über Whatsapp sehr unempfehlenswert weil unpersönlich.?

Man könnte ja am Montag nochmal ausgiebig darüber reden falls es gut ankam.

olipoli  24.08.2018, 17:44
@dontmindesome

Ich finde es immer besser, wenn man bei so einem Gespräch das Gesicht des anderen sieht. Dann kann man gleich die Stimmung ein wenig abschätzen. Frag sie doch über Whatsapp, ob sie morgen mit dir ein Eis essen geht. Falls sie mitkommt, dann könnt ihr ohne die Schulkameraden reden. Und du musst nicht mehr warten.

Am Ende bereust du meistens nur die Dinge, die du nicht getan hast! Du lebst nur einmal also mach ihr ein Kompliment! Mach ihr eine Freude!

Natürlich kannst du ihr ein Kompliment auf freundschaftlicher Basis machen. Sie wird sich sicher freuen.

Natürlich hast du Hintergedanken. Wenn du keine hättest, dann würdest du auch keine Kompliment machen wollen. Bei deutschen Frauen ist das mit den Komplimenten mittlerweile unsicher geworden. Ich mache Komplimente nur bei südländischen Frauen, da weiss ich, dass sie das mögen.

Einfach machen, ist doch nicht so schwierig :D