Was bedeutet Gegenereignis?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Immer die Ereignisse, die ebenfalls eintreten können, aber nicht im Ereignis inkludiert sind:

Fall A) Mit der Würfel wird eine ungerade Zahl geworfen

Fall B) Bei der nächsten Ziehung wird mindestens eine ungerade Zahl gezogen

Fall C) Beim nächsten Spiel von Schalke werden höchstens 3 Tore geschossen

Fall D) In einem Test wird mindestens eine Frage richtig beantwortet

Rhenane  27.11.2023, 15:03

Die Wahrscheinlichkeiten von Ereignis und Gegenereignis ergeben addiert 1 (=100 %).

b) "nur gerade" bedeutet auch "keine ungerade" => Gegenereignis: bei der nächsten Ziehung wird mindestens eine ungerade gezogen !!

Das, was es nicht ist.

Bei gerader Zahl zb eine ungerade Zahl.

Die letzte Aufgabe ist bissel tricky, es ist nicht, alle sind richtig.