Wie komme ich mit der Formel von Bernoulli auf den gegebenen Term?

2 Antworten

Bezeichnet X die Anzahl der getroffenen Würfe, so ist das Ereignis Folgendes:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik
EatherZ
Fragesteller

Danke!!
Du hast mir damit sehr geholfen! 🙏🫶

P(X<=7) reicht völlig aus.

Stimmt, aber als die GTR nicht den Schülern auch noch das Summieren abnahmen, war der Weg über das Gegenereignis einfacher. (In Zukunft wird man sicher den Chatbot fragen)

Das wäre hier neun Treffer (0,8^9) oder 8 Treffer (0,8^8 * 0,2) wobei es für den "nicht-Treffer" 9 verschiedene Plätze gibt.