Was bedeutet für euch "Hausmeister"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausmeister sind generell schon ziemlich wichtig - nicht nur für die Technik. Hier bei uns sind sie nämlich auch für Rasen mähen usw zuständig, damit alles rund um die Gebäude halt schön aussieht. Trotzdem gibt es definitiv wichtigere Berufe

Hier völlig überflüssig und deshalb gibt's keinen mehr. Die Reinigungsfirma macht den Job viel besser. Und was andres hat der "Hausmeister" eh nicht getan. Kaputte Glühbirne am Gang oder Keller? Pecht gehabt, entweder man kauft selbst, tauscht aus, wartet Monate bis der Verwalter jemanden engagiert oder nimmt eine Taschenlampe und fürchtet sich nachts heim zu kommen.

Bei techn. Probs und pannen muss man eh auf eingene Kosten Handwerker kommenlassen. Da ist sich der Herr zu fein für.

also - unnötig.

Ich finde es ist auch ein ehrenvoller Job weil fast Nichts ohne ihn läuft zb

Der Typ, der die Kinder anschreit, wenn sie im Treppenhaus zu laut sind.

Als Handwerker behandelt man Reinigungskräfte und Hausmeister immer sehr gut weil die wissen wo räume sind und schlüssel haben. Als Mieter ist der Hausmeister immer erster Ansprechpartner bei Technischen Problemen