Kann man den Hausmeisterservice folgendes fragen?

7 Antworten

Für sowas sind die nicht zuständig nein ^^ Sowas dürfen die im Rahmen ihrer Arbeit auch nicht übernehmen.

Gerade das Spüle anschließen werden die Meisten auch nicht können (WC Sitz anschrauben ist jetzt nicht kompliziert)

Ja, in der Regel kann man den Hausmeisterservice fragen, ob sie gegen Bezahlung eine Spüle anschließen und einen WC-Sitz montieren können.

Diese Aufgaben fallen normalerweise in den Zuständigkeitsbereich eines Hausmeisters oder Handwerkers. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genauen Dienstleistungen, die ein Hausmeisterservice anbietet, von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein können. Einige Hausmeisterservices bieten umfangreichere handwerkliche Dienstleistungen an, während andere möglicherweise nur grundlegende Instandhaltungsarbeiten durchführen. Es ist daher ratsam, den Hausmeisterservice direkt zu kontaktieren und nach den spezifischen Dienstleistungen zu fragen, die sie anbieten können.

Weiterhin muss der Betrieb und die ausführende Person entsprechend zertifiziert sein wenn er an den Wasserzuleitungen arbeiten muss. Bei dem Wechsel der Spüle muss zwangsläufig die Mischbatterie demontiert und wieder montiert werden. Aus versicherungstechnischen Gründen würde ich hierbei jemanden beauftragen der eine Zertifizierung hat.

Liebe Grüße

Neovice GmbH

https://www.neovice.de

info@neovice.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hausmeisterservice ist sehr breit gefächert. Meinst du ein fester, der bei euch im Mietvertrag mit drinnen ist? Oder einen, den du privat buchst?

Letzteres ist kein problem, bei ersterem kommt es drauf an. Manche machen es, andere nicht. Ich würde einfach nachfragen.

Das kann man dich selber machen.

Oder frage Freunde und Verwandte, das ist wirklich nicht schwer.

Der Hausmeisterservice macht das bestimmt, wird aber mindestens 100 Euro verlangen, Anfahrt mitberechnet. Frage doch lieber einen Nachbarn und biete ihm 10 Euro.