WC Spülung kaputt, kann man für alles mit einem Eimer Wasser spülen?

8 Antworten

Klar geht das.

Machen Bekannte - die in ihrem alten Haus noch keine Klospülung haben - auch.

Ich rate dir zu einer großen 10 l Gießkanne.

Mit 10 l sollte eigentlich alles problemlos runtergehen. Wenn nicht, dann kann man nochmal 10 l nachkippen.

Für kurze Zeit wird auch das funktionieren. Da aber der Druck mit Eimerspülung sehr gering ist, sollte es schnell wieder in Ordnung gebracht werden, damit nichts verstopft.

Patilla9  24.05.2022, 15:55

Blödsinn.. Da verstopft nichts. Wenn ein ganzer Eimer (10 liter) reingekippt wird. Die normale Spülung liegt bei 6-9 ltr....

Liesche  24.05.2022, 15:59
@Patilla9

Es geht nicht um die Menge des Wassers, sondern um den Druck der von der Spülung ausgeht und das Wasser aus dem Eimer nicht erzeugen kann.

Patilla9  24.05.2022, 16:02
@Liesche

Ich weiß nicht, wo du deine Erfahrung her hast, ich mache das allerdings beruflich. Was glaubst du denn, wieviel Druck da drauf ist? Der Hydrostatische Druck vom Spülkasten ins Porzellan. Also ca 0,5m. Die kriegst du mit dem Eimer auch locker hin. Was anderes wäre ein Druckspüler, die sind aber aus der Mode, und wie gesagt, normale Spülkästen schaffen das auch. Der Fragesteller wird den Eimer wohl kaum 2 cm über der Sch***e halten, dann könnte es knapp werden, aber solange der Eimer oberhalb des Porzellans bleibt, ist genug Druck da.

Und es geht schon um die Menge des Wassers.. bei 10 Bar aber nur 1 liter hast du den Mist nicht weggespült sondern im ganzen Raum verteilt..

Ja, geht. Zur Not musst halt einen 2. Kübel Wasser nehmen.

Bei nem großen Eimer (10 ltR) ist das kein Problem. Die normale Spülung verbraucht auch "nur" 6-9 liter. Kipp aber nicht alles mit einem Schwung rein, sonst hast du später eine braune Nase :D

Das sollte langen.