Flachspüler-wc verstopft. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man binde sich ein Tuch vor die Nase, stülpe sich einen Plastik-Handschuh über und tauche mit der rechten Hand ganz tief in die WC-Muschel.

Wahrscheinlich befindet sich ein Fremdkörper im WC, der mit den Fingern ertastet und geborgen werden sollte.

Wenn Fortuna dir gewogen ist, wird eine Geldbörse oder ein Handy zum Vorschein kommen. Wenn das Gegenteil der Fall ist, dann wird nur eine vollgesch........ Babywindel an deinen Fingern kleben.

Viel Glück!

quantthomas  22.01.2022, 18:03

Danke für die Auszeichnung mit dem goldenen Stern 🙏🏻
Auch nach 5 Jahre ist man erfreut über den unerwarteten Punktesegen.

Die einfachste Methode ist die Saugglocke, auch "Pümpel" genannt. In die Ablauföffnung pressen und fest pumpen. Das sollte die Verstopfung weiterbefördern.

Hallo,

Ginger nimm einen langen Draht biege ihn etwas Wellig und schiebe ihn drehend in das Klo rein sollte sich dann alles lösen und du sparst dir den Handwerker.

Grüße okta

Warten, wenn es nur Papier ist, dann löst es sich und alles geht wieder.

Wenn nicht: Handwerker rufen.