Was bedeutet Feuer im Traum?

6 Antworten

Gibts denn tagsüber auch Situationen, wo du nicht weisst wie du reagieren sollst und einfach dastehst?

Naja. Vielleicht gibt es bei dir eine schlimme oder wiederkehrende Situation, die du vermeiden könntest.

PS: du hast ja Feuer erlebt, also davor die Angst, verarbeitest das. Das hat dann wohl keine Bedeutung...

Hast du vllt vorm kurzem ein Feuer miterlebt? Muss nicht sein das es irgendwo gebrannt hat wo du drinne warst sondern einfach ein Feuer gesehen?

Oder hast du Angst vor Feuer?

Deine Träume werden nach deinen Gedanken abgespielt, wenn du z.b jemanden vermisst ist die wahrscheinlichkeit hoch das du von dieser Person träumst.

Wenn du z.b aber Angst vorm Ertrinken hast, kann es sein das du was Träumst du wo Ertrinkst.

Solche Träume können aber auch durch Stress vorkommen. Versuch mal das Fenster aufzumachen einen Schluck zu Trinken und weiter zu schlafen (:

Lg.

DyamiMoonlight
Fragesteller

Ich werde es aufjedenfall versuchen.

Ein Feuer habe ich vor kurzerzeit tatsächlich mitbekommen leider.

Stress habe ich leider auch sehr viel

xAtemloooosx  15.04.2016, 02:40
@DyamiMoonlight

Das kann der Grund sein, wieso du sowas träumst. Hattest du Starke Angst bei dem Feuer oder war es normal?

Noch ein Tipp: Versuche beim Einschlafen an etwas zu denken was dich Glücklich macht.

Lass von deinen Gewohnheiten ab denn sie könnten schädlich für dich sein. Und denk nicht soviel über die Vergangheit nach, vergiss sie einfach. Dein Unterbewusstsein möchte dir bestimmt sagen dass du im spirituellen Sinne alles niederbrennen oder vertilgen sollst was dich am Erfolg oder am Wohlbefinden hindert. Ich weiss nicht ob du diesen Traum immernoch hast. Aber vielleicht machst du eine Woche lang mal alles anders, und schaust ob der Traum weg geht.

Möglicherweise ist das eine relativ große Angst von dir, dass alles und / oder du selbst verbrennst. So projizieren sich deine Ängste eben in deine Träume. Ich habe das beispielsweise mit großen Wassermengen, untergehendes Schiff, Flutung der Wohnung und sowas

Vielleicht ist dir einfach zu heiß beim schlafen? :D