Was bedeutet es wenn man von jemanden Bauchkribbeln bekommt?

3 Antworten

Mahlzeit, Coco1303!

Das kann viel bedeuten, aber zumeist hat es schon einen ganz bestimmten Grund, warum man "bauchkribbeln" bekommt. Klar kann es auch "Verliebtsein" bedeuten. Das kann binnen weniger Nanosekunden geschehen.

Dann hast Du DOch wohl in das Aussehen verliebt bzw. hast Gefühle, Regungen etc.

Ich bin männlich und Single, erlebe das mehrmals am Tag. Ich sehe eine süße Frau und schwupps kribbelt es im Bauch und in der unteren Gegend. Ich sehe einen tollen Po, breites Becken usw. und schwupps habe ich die gleichen Gefühlswallungen. Ich sehe eine tolle Frau mit schönen Mundlippen und langen Haaren, schwupps reagiere ich. Ich habe ein nettes Gespräch mit einer Frau, die echte Werte vertritt, und schon reagiere ich.

Das geht bei mir als Männchen und Single sehr schnell und oft am Tag.

Da Du auch ein Mensch bist, ist die Grundfähigkeit dazu ebenfalls gegeben.

Und manchmal ist man eben sofort geflasht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coco1303
Fragesteller

Nein er hat mich mehrmals angelächelt und mich angeguckt

Naja, Verliebt-Sein ist so eine Sache. Was du da spürst könnte schon zu der hormonellen Reaktion passen, die dabei auftritt. Aber das allein muss halt nicht viel heißen, wie du schon richtig erkannt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Das sind die berühmten Flugzeuge im Bauch, welche einst von Herbert Grönemeyer unters Volk verstreut wurden. Die Liebe geht bekanntlich seltsame Wege und hält sich an keinen Fahrplan.