Was bedeutet es, wenn man von einer Person, die man nicht gut kennt, träumt?

3 Antworten

Dass man sie heiraten muss.

Nein, Quatsch. Träume sind nichts weiter als die emotionale Verarbeitung des Tagesgeschehens. Da wirft der Geist Dinge wirr durcheinander.
Um eine echte Traumanalyse machen zu können, musst du dich auf die Couch legen beim Psychoanalytiker und erzählen, wie dein letzten paar Tage so verlaufen sind, was dich beschäftigte, was dich emotional aufwühlte, was dir Freude bereitete, einfach alles. Und ganz besonders, was dir diese Person bedeuet UND was du in diese Person hinein interpretierst.

Aber mit grosser Wahrscheinlichkeit hätte es jede andere Person auch sein können.

Das bedeutet, dass das Gehirn für die im Traum zu besetzende Rolle einfach irgendein Bild genommen hat und du dir zu viele Gedanken darum machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Man ist verliebt.