Wer seid ihr in Träumen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. Mal First Person und mal Zuschauer - ist aber auch immer abhängig, von der Thematik. Wenn der Traum eher Erinnerungen umfasst und reale Situationen dadurch “verarbeitet” werden, sehe ich diese als Zuschauer und habe dadurch die Möglichkeit, “andere” Sichtweisen und eigenes Fehlverhalten zu erkennen. Wenn’s eher unrealistisch wird und eigentlich nichts wirklich Sinn ergibt, bin ich meist “First Person” und versuche meist diesem Zustand irgendwie zu entkommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest soweit ich es mitbekommen habe. :-) Könnte mir aber auch schwer vorstellen, jemand anders im Traum zu sein. Wobei die Rolle nicht immer realistisch sein muss. ^^

Also, wenn ich träume, und mich an meinen Traum erinnern kann , ( ist meistens der Fall) , bin ich zu 99 Prozent ich selber , die komische und unrealistische Sachen erlebt. Mich selber zuschauen habe ich bis jetzt noch nie .(bin aber nur 15 Jahre jung)

Aber vielleicht träume ich nur überdurchschnittlich viel.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lg BananaGold2201

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin immer ich,aber mit der Perspektive ist das einbisschen kompliziert. Ich schaue mir zu wenn ich etwas tue aber ich bin ich selbst,wenn ich spreche.

Ich bin ich selbst und sehe aus der Ich-Perspektive. Aber meistens sind meine Handlungen von Hauptdarstellern von meinen Lieblingsfilmen. Und dann sehe ich mich aus der Zuschauer-Perspektive. Bei dir?

Genderless
Fragesteller

Bei mir ist das wirklich komplett unterschiedlich. Mal bin ich ich und sehe mich aus erster Perspektive. Mal bin ich jemand anderes aus erster Perspektive, mal bin ich jemand anderes und sehe mir zu.