Was bedeutet es wenn ganz viele Raben im dichten Nebel vor der Haustür hin und her fliegen?

8 Antworten

also wir wollen mal jetzt nicht mystisch werden, aber die sammeln sich für den Winter.

Das sind sehr soziale Tiere und auch hoch intelligent.Sie wissen das es bald kalt wird und in Gemeinschaft lebt es sich in sehr schwierigen Zeiten einfach besser.

Aber sie grenzen auch andere Raben aus,wie hier bei mir ein Rabenpärchen das schon zwei Jahre ganz alleine lebt.

Tolle Tiere .

Ich könnte dir Geschichten von Raben erzählen,das ist besser als ein Krimi.Aber das lasse ich lieber.

sie suchen nur einen Platz zum Ausruhen. Früher hat man Raben oder auch Krähen mit dem Tod verbunden weil sie oft auf Schlachtfeldern zu sehen waren und auch an den toten saßen.  sie taten aber nur was in ihrer Natur liegt und fraßen an den toten Köpern wie sie es heute immer noch tun wenn sie einen Tierkadaver finden.  Raben sind sehr kluge und gesellige Tiere die sich gerne un großen Schwärmen sammeln   zb für einen Schlafplatz . es bedeutet weder Unglück noch das jemand bald stirbt. so was ist abergläubischer Unsinn.

das bedeutet durchaus einen todesfall. vermutlich ist irgendwo in der unmittelbaren umgebung ein vogel oder eine maus gestorben oder jemand hat ein stück fleisch verloren.

im übrigen - wenn es ECHTE raben sind... ruf die presse an. so viele echte raben auf einen schlag hat schon lange keiner mehr gesehen in deutschland.

ich nehme an, es sind rabenkrähen. und ich würde sie an deiner stelle in ruhe lassen.

vielleicht ist wieder ein tor zu anderen welten offen. Raben und krähen sind die einzigen tiere die zugang zu geisterwelt haben sagt meine mutter immer und ich glaube ihr auch weil der Rabe mein lieblingsvogel ist und ich sowie so an die magie gebunden bin. also zurück zu deiner frage findest du es unheimlich wenn nein dann ist es ein gutes positives zeichen wenn ja dann eben negatives. kommt drauf an wie du die situation auffängst verstehst du.

Das bedeutet nix, jedenfalls nicht für dich. Wohin die Raben (vermutlich sind es ja Krähen) fliegen, hat nur für sie selbst eine Bedeutung.