Was bedeutet es wenn ein PC ohne WLAN kommt?

 - (Computer, Technik, PC)

17 Antworten

In Laptops ist das Wlan meist verbaut aber bei meinem alten PC brauchte ichvfrüher einen Stick. Ich nutze W-lan aber schon lange nicht mehr.
Das war langsamer als das Kabel und vorallem hat es immer wieder gehangen.

Und das kann ich nicht leiden daher nehm ich nur Kabel

ohne Wlan heißt ohne Wlan. Das bedeutet du musst den Computer über LAN an den Router anstecken, oder dir einen WLAN Adapter kaufen :)

WLAN ist das Internet per Funk Zuhause. Wenn der PC das nicht hat, musst du das Internetkabel (LAN-) Kabel reinstecken, damit er ins WWW kann. (Sofern er einen LAN-Anschluss hat)

Deine FritzBox /EasyBox /... sendet per Funk Internet aus. Ein Smartphone, Tablet, Laptop... kann das dann mit einer verbauten Antenne empfangen und sich dann einloggen.

Wenn du an dem Fest stehenden PC das auch willst musst du das dazu bestellen, einfach ne Antenne anstecken geht nicht, da man dafür bestimmte Netzwerkkarten verbaut haben muss
Ausnahme davon ist ein WLAN- USB- Stick, den du dir in den PC stecken kannst.

Ja, kein WLAN heißt, dass Du nicht kabellos ins Internet kommst.

Halt nur per LAN, also Kabel.

PS: Bild ist grottenschlecht, nichts zu lesen.

asdundab  08.04.2018, 20:30
"PS: Bild ist grottenschlecht, nichts zu lesen."

Einmal draufklicken (linksklick), dann wird das Bild in Vollgröße angezeigt. Diese Problem liegt an GF.

Das heißt er hat keine WLAN Karte verbaut.

Du kannst entweder ein LAN Kabel anschließen oder eine WLAN Karte einbauen oder einen WLAN Stick anschließen.