Können Ryzen Prozessoren auch auf ein AM3 + Socket rauf?

3 Antworten

Hallo, du brauchst ein AM4 Mainboard und DDR4 Arbeitsspeicher. (Und evtl. auch noch eine Grafikkarte, wenn du bisher noch keine hast, weil du die Grafikeinheit deines FX 8300 nutzt.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

Hallo,

das geht nicht. Ryzen Prozessoren benötigen ein Mainboard mit AM4 Sockel und DDR4 RAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, Das sollte sich aber auch von selbst erklären wenn da schon "AM4" als Socket steht.

ItzMarvinPl4yz
Fragesteller

Dachte nur wegen dem +

MrMeepHD  05.10.2017, 13:42
@ItzMarvinPl4yz

Okay kannst ja mal auf Amazon gucken, Dort gibt es AM4 Boards schon ab 100 Euro