Was ist der Unterschied zwischen einem Socket AM4 und einer Buchse AM4? Sind diese kompatibel?

4 Antworten

Hier wurde einfach nur schlecht übersetzt. "Socket" - eigentlich mit Sockel zu übersetzen, kann aber auch mit Buchse oder Fassung übersetzt werden. Manchmal steht auch AM4 ZIF, oder AM4-PGA, auch dies sind Bezeichnungen für den gleichen Prozessorsockel

Buchse ist ein Übersetzungsfehler. Vermutlich ein Programm, dass automatisch übersetzt. Socket ist das englische Wort, das verwendet wird und auf Deutsch hat es eben auch die Bedeutung "Buchse". Viel treffender wäre hier die Bedeutung "Sockel" oder "Fassung" . Im Grunde wäre es hier am besten das Wort gar nicht zu übersetzen.

Das bedeutet das die Buchsen ( Bohrung ) für AM4 geeignet sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das ist eingedeutscht, wenn auch nicht sinnvoll. Klar passt die Wakü dann auch auf den Ryzen.