Ryzen 3000 Mainboard kompatibel mit Ryzen 9 5900x?

3 Antworten

X570 ist mit Ryzen 5000 kompatibel, allerdings ist möglicherweise ein UEFI-Update nötig. Eine Liste der mit den Board kompatiblen CPUs ist hier (klick) verfügbar.

Bist du dir denn sicher, dass du so eine CPU brauchst? Für Gaming reicht auch ein Ryzen 5 5600X oder 7 5800X, für Videobearbeitung ist ein Ryzen 9 5900X natürlich schon besser. Außerdem kommen bald neue Intel CPUs, wobei die wahrscheinlich nicht viel besser sein werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

AnakinZockt  31.10.2021, 09:38

Das genannte Board hat das erforderliche Update bereits installiert

Neroshu  31.10.2021, 10:04
@AnakinZockt

Nur wenn es nicht schon länger im Lager gelegen hat

Aber BIOS Flashback ist ja zum Glück vorhanden.

AnakinZockt  31.10.2021, 10:15
@Neroshu

Naja gut wie bereits in meiner Antwort erwähnt, meines und das vieler andere. Ob das jetzt bei garantiert allen so ist, weiß ich nicht. Jedenfalls braucht man version 2606 und die war bei mir schon drauf.

Bauser00
Fragesteller

Danke für die hilf über eine ryzen 7 5800x hate ich nach gedacht aber ich benutze es auch für Vidiobearbeitung und gaming

Ja ist kompatibel, benötigt aber ggf ein BIOS Update. Wäre aber dank USB BIOS Flashback kein Problem

Mit über 300€ ist das Board fürs gebotene mMn jedoch viel zu teuer. Schau dir stattdessen mal das Gigabyte B550 Aorus Pro v2 an

Ja das Board ist Ryzen 5000 kompatibel.

Es bräuchte zwar theoretisch rin Bios update die wurden aber von Asus schon drauf gemacht zumindest bei mir und vielrn anderen auch. Wenn nicht kannst du das Bios update bei dem Board auch ohne kompatiblr CPU durchführen dafür muss es aber auf ei USB stick.