Kann ich den neuen Ryzen 9 Prozessor auf das Mainboard PRIME A320M-K stecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A320 ist der einzige Chipsatz, der keinen Ryzen der 3. Generation nutzen kann

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Spuna
Fragesteller

Schade aber danke

Spuna
Fragesteller

Würde der Ryzen 7 2700x mit dem Mainboard gehen ?

Der billig Chipsatz A320 wird sehr wahrscheinlich kein Ryzen 9 3900X betreiben können. Grundsätzlich laufen die Ryzen 9 3900X problemlos auf einem B450/X470 Mainboard, aber bei so einem Prozessor würde ein ordentliches X570 Mainboard angebracht sein.

Theoretisch würde es gehen. Aber die VRMs sind ungekühlt und schwach, der 3900X würde (stark) throtteln