Was bedeutet es wenn die Katze auf dem Rücken liegt du ihn streichelst er deine hand nimmt und zu sich im Mund steckt und etwas anbeisst?

4 Antworten

Bei einer Katze ist der Bauch sehr empfindlich. Es spricht schon von großem Vertrauen, dass die Katze Dir ihren ungeschützten Bauch präsentiert.

Vielleicht bekommt sie beim streicheln Respekt vor der katzeneigenen Courage und lässt es dann doch lieber. Meine Kater bieten mir auch den Bauch an, lassen sich streicheln, aber ich selber gehe da auch in Deckung weil auch recht schnell Aktionen mit der Pfote oder den Zähnchen kommen. Man/frau/ich spürt zwar dass es nicht böse gemeint ist, aber meine Hände haben halt kein schützendes Fell.....

Gruß von Dagmar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder möchte er spielen, es kann auch ein Zuneigungsbeweis sein oder er möchte einfach seine Ruhe, alles möglich.

Wenn deine Katze dir ihren Bauch zum streicheln anbietet, bedeutet das sehr großes Vertrauen. Und die kleinen Bisse, sind sog. Liebesbisse. Also deine Katze mag dich sehr und vertraut dir grenzenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😂 das du sie nicht am Bauch streicheln sollst.

irmastoja
Fragesteller

Hahaha ja aber ich streichle ihn ab und zu nicht immer am Bauch auch einfach mit dem Finger hinten am rücken während er auf dem rücken liegt

fairytal3  03.10.2022, 16:26
@irmastoja

😂😂😂 hahahahah ja, dann kann das sogar ein Zeichen von Liebe sein 😍