Meine Katze hat ihren Kopf auf meine Hand gelegt. Was bedeutet das?

8 Antworten

auf jeden fall ist es keine direkte abneigung, katzen würden sich bei abneigung umdrehen und gehen. sie will dir etwas sagen und was, kommt auf die situation an, wann sie es tat. ging es dir selber schlecht, zeigt sie so ihr "ich bin für dich da", geht es ihr schlecht, bedeutet es wohl, dass du dich kümmern sollst. da kann man wählen, ob ihr langweilig ist, oder ihr sonstwas fehlt. oder sie hat getobt und ist erschöpft und ruht sich bei dir aus, will gesellschaft... etc... aber ich habe nie eine katze erlebt, die einen nicht mag und dann so liebevoll zu demjenigen geht. macht keine katze.

Ich weiß es. Die Katze möchte Dir aus den Lebenslinien Deiner Hand die Zukunft vorraussagen. Kleiner Scherz am Rande.;-) Das ist eine Liebesbezeugung und Vertrauensbeweis. Und wenn sie Dir mal mit ihrer Nase an Deine stubst dann war das ein Katzenküsschen. Die größte Ehre die Dir zuteil werden kann.

Du interpretierst viel zu viel in das natürliche Verhalten in deine katze hinein,mach dir doch nicht über ALLEs so einen Kopf,geniesse die Liebe deiner Katze,wenn sie etwas nicht mag,das zeigt sie dir schon deutlich.

verstehst du die sprache, die einfachsten geesten deiner katzen so wenig? 2 buchtipps: " und katzen sprechen doch" " katzen lieben anders"