Tritte spüren im Bauch meiner schwangeren Katze?

6 Antworten

Geh mit der Katze zum Tierarzt, denn der kann Dir am besten sagen, wie weit Deine Katze ist.

Da Katzen ca- 63-65 Tage trächtig sind, solltest Du das eigentlich selbst am besten wissen.

Du musst die Hand auf dem Bauch Deiner Katze lassen und auf die richtigen Morsezeichen von innen warten *facepalm*

Der Tierarzt wird Dir dich sicher einen voraussichtlichen Geburtstermin genannt haben.

Vielleicht 5 Minuten, vielleicht 3 Wochen. Wie soll man das beurteilen? Es gibt ja nicht nur EINEN festen Moment, an dem die Babys treten.

Weißt du nicht, seit wann sie trächtig ist? Weißt du nicht, wann ungefähr ihr Termin ist?

Warst du denn mit ihr beim Arzt?

Wieso hast du eine trächtige Katze, wenn du keine Ahnung von dem Ablauf des Ganzen hast?

Bitte Informier dich eingehend mit Ablauf und Problemen bei der Trächtigkeit und vor allem der Geburt

Und lass deine Katzedanach schnellstmöglich kastrieren.

Alles Gute, dem armen Tier

Woher soll hier jemand wissen, seit wann deine Katze trächtig ist?

Geh zum Tierarzt, der kann feststellen, wie weit deine Katze ist und dir Informationen über den Ablauf der Geburt und die Aufzucht geben. Zusätzlich brauchst du eine Notfallnummer, wenn etwas bei der Geburt schief geht. Einige hundert € wirst du ja gespart haben um später die Babys entwurmen und impfen zu lassen und gegebenenfalls bei Krankheit behandeln zu lassen.

L. G. Lilly

Es kommt drauf an, wie lange sie schon schwanger ist.

Du weisst es ja besser als wir

Wenn kann es sogar ziemlich bald passieren, also bereite dich schon drauf vor