unsere hatten und werden nie "fütterzeiten" haben. es steht immer nassfutter, eine schale frisches wasser und ein wenig trockenfutter bereit. bei bedarf wird sich bedient. keine ist übergewichtig, sie essen wenn sie hunger haben und nur soviel, bis sie satt sind. im sommer, wird das nassfutter jedoch portioniert, sodass es nicht lange in der hitze steht, wegen den fliegen und es so schnell schlecht wird. sie melden sich dann (sollte es alle sein) und es wird ihnen wieder hingestellt. mit der zeit gewöhnt man sich allerdings an die zeiten und es geht automatisch.

...zur Antwort

kannst du schon machen, pack ihn ein, in form von einer bon-bon-verpackung, die verschlüsse nach oben. so lässt er sich dann auch besser rausnehmen und wenden, bei bedarf. verwende eine kleine pfanne bzw der grösse vom paket angemesse pfanne. bei kleiner hitze, kann nicht viel passieren. zudem würde ich zuerst im wasserbad erhitzen und dann erst, ohne wasser mit höherer temperatur etwas "anbraten".

...zur Antwort

öl, salz, pfeffer, limettensaft und dill. und wie Benjy schon anmerkte: in einen gefrierbeutel und gut 3 std ziehen lassen. wenn du aus der marinade später noch eine sosse machen möchtest, dann schlag sahne schaumig und gib es unter den sud, kurz einkochen lassen und du hast noch eine sosse dazu. ist ein leischtes essen, dazu passt grüner spargel und reis. bei der sahne nur aufpassen, dass sie unter rühren zugefügt wird, bei geringer hitze. um fisch mal anders zu essen, kannst du eine panade von cornflakes herstellen. den fisch in mehl, ei und den flakes einlegen wie eben bei schnitzel. dann ausbraten. ist auch eine leckere alternative

...zur Antwort

auf jeden fall ist es keine direkte abneigung, katzen würden sich bei abneigung umdrehen und gehen. sie will dir etwas sagen und was, kommt auf die situation an, wann sie es tat. ging es dir selber schlecht, zeigt sie so ihr "ich bin für dich da", geht es ihr schlecht, bedeutet es wohl, dass du dich kümmern sollst. da kann man wählen, ob ihr langweilig ist, oder ihr sonstwas fehlt. oder sie hat getobt und ist erschöpft und ruht sich bei dir aus, will gesellschaft... etc... aber ich habe nie eine katze erlebt, die einen nicht mag und dann so liebevoll zu demjenigen geht. macht keine katze.

...zur Antwort

da es ja mindesthaltbarkeitsdatum heisst, ist nicht gesagt, dass die produkte dann auf´s datum hin schlecht/ungeniessbar werden. wenn du die produkte trocken und dunkel lagerst, nach dem öffnen alles noch trocken und leicht körnig ist... kein problem. bedenklich wird es, wenn es feuchtigkeit zog und es klumpt. da kann, durch die feuchtigkeit, das produkt keime und auch schimmel belastet sein. öffnen, sehen/riechen und dann entscheiden. aber unter richtiger lagerung passiert bei trockenprodukten nichts.

...zur Antwort

erfahrungen damit noch nicht, aber vielleicht möchte sie dich nur "austesten". als "normal" würde ich es auch nicht ansehen, aber was ist heute schon normal? daher würde ich sie einfach nur bitten, die wäsche dann nicht triefend in den korb zu tun, sondern erst richtig auswringen, dann vielleicht auf die heizung und dann erst in die wäsche. es müffelt ja dann auch mit der zeit und es kann sich auch schimmel bilden. muss ja nicht sein. vielleicht beiläufig fragen nach dem grund.

...zur Antwort

ja, aber nur von der väterlichen seite aus. so wurde ich erzogen. als kind war es normal und später, keine ahnung, sie mit einfachem namen anzureden, würde mir heute noch nicht in den sinn kommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.