Wenn die Katze einen anstarrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie einfach nur ganz entspannt da liegt und dich anstarrt, zeigt sie vermutlich Interesse. Katzen beobachten oft ihre Herrchen/Frauchen.

Klingt komisch aber du kannst ja mal den Blick erwiedern schließlich würde deine Katze sich bestimmt auch über deine Aufmerksamkeit oder Streicheleinheiten freuen :P

Vielleicht beobachtet sie dich auch um herauszufinden wann die nächste Mahlzeit anrückt 🤪🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie starrt nicht. Sie guckt ganz entspannt und das ist normal

Das sieht mir nicht nach starren, sondern entspanntem beobachten aus. Völlig normal. Deine Katze interessiert sich halt dafür, was du machst, vielleicht möchte sie auch Aufmerksamkeit. Ich hoffe, die Katze ist kastriert und hat einen Artgenossen des gleichen Geschlechts im ähnlichen Alter zum Spielen und kommunizieren. Ein Mensch kann das nicht ersetzen und Katzen sind soziale Tiere.

Michaela860  25.01.2022, 18:04

will bestimmt nur bisschen chill mit dir

Die Ohrenhaltung lässt nichts gutes vermuten. 🤣

Unaufhaltbar07
Fragesteller

Ich hab ihr nichts getan😄

Sie liegt entspannt da und schaut zu Dir. Anstarren sieht anders aus. Ich werde auch häufig " überwacht".