Was bedeutet es, wenn bei WhatsApp nur ein grauer Haken ist?

7 Antworten

Es wurden die meisten GrĂŒnde genannt, allerdings kann der EmpfĂ€nger auch die blauen Haken ausgeschaltet haben, dann sieht man nicht, ob die Nachricht angekommen oder gelesen wurde.

Ein Haken bedeutet dass die Nachricht verschickt worden ist, die Person, an die du sie geschickt, hast diese jedoch noch nicht erhalten.

Der EmpfÀnger ist offline, hat die Message also noch nicht bekommen.

blau: angekommen, aber noch nicht gelesen (also es hat gepiept oder vibriert)

2x blau, gelesen

Wenn nur ein Haken ist liegt das an dem Telefon des anderen. Der andere hat die Nachricht nicht erhalten, da er entweder sein Handy aus hat, oder aber er hat keinen Empfang.

Hoffe, ich konnte helfen. :)

Jack98765  30.04.2018, 08:57

Oder man ist einfach nicht online. DafĂŒr muss man das Handy nicht ausschalten.

Mariechen4101  30.04.2018, 09:48
@Jack98765

Ich glaube, du meinst, wenn man sein Internet ausgeschalten hat. Das wollte ich jetzt aber nicht extra mit aufzĂ€hlen, denn das mĂŒsste eigentlich jedem bewusst sein, dass man, wenn man das Internet aus macht, keine Nachrichten bekommt.

premme  01.05.2018, 08:36

Hallo,

stimmt nicht.

Wenn der Sendende im Funkloch steht, geht die Nachricht also nicht raus.

Standortwechsel.

Gruß

Die Nachricht wurde nicht gesendet bzw. erhalten vom Absender/EmpfÀnger.