Whatsapp Nachricht nicht angekommen trotz zwei haken?

3 Antworten

Doch das ist möglich. Whatsapp hat mit Einführung der blauen Häkchen zwischenzeitlich Kompatibilitätsprobleme. Dies bedeutet, verwendet ein User eine ältere Version (nicht die aktuellste Playstore Version) von Whatsapp und der Empfänger eine unoffizielle von Whatsapp.com (nicht vom Playstore), so kann es dazu kommen, dass Nachrichten nicht auf dem Gerät angezeigt wird, obwohl sie angekommen ist. Das passiert nur dann, wenn der Empfänger sein Internet an macht und kurz danach wieder aus macht. Voraussetzung hierfür ist eine schlechte Internetverbindung. Anders ausgedrückt, da eine schlechte Internetverbindung besteht, schafft es die Nachricht zwar empfangen zu werden (somit wird die Nachricht beim Sender mit 2 Häkchen bestätigt), jedoch schafft sie es in der Zeit nicht KOMPLETT empfangen zu werden. Dies führt dazu, dass die Nachricht auf dem Gerät nicht angezeigt wird, da sie nur teilweise empfangen wurden ist. Beispiel: Eine Nachricht ist 10kb groß (nur ein Beispiel), so kann es sein, dass beispielsweise 6kb beim empfänger angekommen ist, jedoch kann, durch die schlechte Verbindung oder Ausschaltung des Internets, die Verbindung abbrechen. Beim Sender wird jedoch angezeigt, dass die Nachricht angekommen sei, jedoch fehlt dem Empfänger die komplette Nachricht, damit sie angezeigt werden kann.

Besonders mit Einführung der neuen Whatsapp Version auf Whatsapp.com, womit die Lesebestätigung ausgeschaltet werden kann, sind vermehrt solche Fälle aufgetreten, auch wenn sehr selten. Deswegen kann es gut sein, dass dein Partner Opfer dieses Bugs ist. Whatsapp ist wie wir wissen nie fehlerfrei gewesen, man beachte allein die Online Anzeige ;-D

Ich danke diesem User so was von! Habe genau das Problem unter den Voraussetzungen Vielen Dank!

Ich habe zwar schon erlebt, dass die Nachrichten mitunter Stunden brauchten, bis sie angekommen sind, aber 2 Haken bedeuten, dass die Nachricht ihr Ziel erreicht hat. Somit würde ich sagen, dass Dich da jemand belügt.

Wenn dein chatpartner ein Apple Handy besitzen und du deine nachhricht sendest ist zu erst ein Haken und wenn die Person es öffnet 2 Beim Android Handy wenn du eine Nachricht versendest sind immer 2 außer dein chatpartner hat kein Internet .. Dann nur 1 hoffe ich konnte dir helfen !:)

lieb aber nicht hilfreich, das mit den haken ist mir ja klar.. Ich weiß das nur ein haken bedeutet es liegt noch auf dem server und ist nicht angekommen und zwei haken das es angekommen ist beziehungsweise geöffnet wurden. also ich habe ein android und er ein ios also apple.

Aber kann es auch 2 Haken haben wenn die Nachricht nie auf dem (apple) Gerät ankam? :)