Was bedeutet ein blauer Wolf im Traum?

1 Antwort

Orak, Orakel, ein geistiger Führer? Vielleicht oder das eigene Krafttier – oder das aggressive innere Selbst.

Der Kreis, ein Symbol der Bindung (Verbundenheit) und Verstärkung

Blau steht auch für Ergebenheit. Wahrscheinlich bist du Hundebesitzer, das ist zumindest oft der Fall, wenn man einen Wolf im Traum als Verbündeten sieht. Ansonsten müsste es einen ungestümen Verbündeten geben, den man deshalb so assoziiert.

Der Wolf ist u. a. ein Wegfinder, wird aber allgemein als Hinweis auf eine äußere Gefahr oder einen feindseligen Menschen verstanden. Blau schätze ich es aber als eher positives Bild ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

NightFerox
Fragesteller

Oh, vielen Dank. 😊