Frage von Borowiecki, 126

Was bedeutet E Zeichen bei iPhone Handy?

Was bedeutet das E Zeichen für Internet Empfang und Geschwindigkeit ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 126

Hi Borowiecki,

E bedeutet EDGE und ist von der Geschwindigkeit her zwischen GPRS und 3G.

Hier eine kleine Übersicht in aufsteigener Reihenfolge bzgl. Geschwindigkeit beim mobilen Surfen. ;)

  • GSM = GPRS & EDGE (manchmal auch 2G)
  • UMTS = 3G (manchmal  auch H oder H+)
  • LTE = LTE (manchmal auch 4G)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von KingMori63400, 116

E bedeutet Edge und ist unter H (HSDPA) einzuordnen.

Kommentar von Borowiecki ,

Ist das E Geschwindigkeit besser als G3 ? Was ist ein Zeichen für LTE ?

Kommentar von KingMori63400 ,

LTE hat auch "LTE" da stehen. G ist schlechter als Edge, weiß aber nicht, ob das das gleiche wie G3 ist.

Kommentar von Andyplayer1 ,

LTE ist das beste.