was bedeutet dieses zeichen bei whatsapp?

der lautsprecher oder was das sein soll - (Handy, Smartphone, iPhone)

4 Antworten

Das ist das Broadcast Zeichen. Das heißt, der Absender hat die Nachrichten an eine Liste von Usern geschickt, auf der du auch standest, quasi eine Rundmail.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Das bedeutet, dass die Nachricht von einer Broadcast-Liste abgesendet wurde, ergo die gleiche Nachricht an verschiedene Personen abgesendet wird.

Das ist bei mir auch. Bei einigen kommen irgendwann die ‚gelesen-häkchen‘, bei vielen aber nicht. Kann man als User einrichten, dass man keine ‚Rundmails‘ haben will und dgl. blockieren??

Aber komische ist da nur 1 Haken und ich bekomm nie ne Antwort wenn das Zeichen da steht