Was bedeutet dieses zeichenm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wahrscheinlich das Zeichen bei Harry Potter was für die 3 Heiligtümer der Todes steht. Also könnte man es unter Merch zählen :)

XXXPWXXX
Fragesteller

Achso okay Danke :D

Das müsste das Heiligtümer des Todes Zeichen aus Harry Potter sein

Harry Potter Pulli - (Mädchen, Kleidung, Merch)
XXXPWXXX
Fragesteller

ja genau des meinte ich Danke :D

Hallo XXXPWXXX,

Ich habe dieses Zeichen auch schon des öfteren gesehen... Auch als Tattoo.

Ich denke 80% der Mädchen die die du siehst haben sich nicht einmal die Mühe gemacht und nach gegoogeld was es heißen könnte...  Sie sehen es wohl eher als Symbol für Todeslust oder Depression oder Hoffnungslosigkeit wovon die heutige Jugend ja "soo doll" betroffen ist... Witz.

Hier die Antwort:

Wie sich im Lauf von Band 7
herausstellt, ist das vermeintliche traditionsreiche "Familienwappen"
nicht das Wappen einer Familie und das Zeichen der edlen Abstammung,
sondern das Symbol der Heiligtümer des Todes: Ein gleichseitiges Dreieck, welches einen Kreis umschließt, mit einem Strich als Mittelsenkrechter.

Peverell-Wappen

Der Mittelstrich repräsentiert dabei den mächtigen Elderstab, der Kreis den Stein der Auferstehung, und das Dreieck den ewig beständigen Tarnumhang.

Quelle die ich auf die schnelle gefunden habe:

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Peverell-Wappen

Liebe Grüße!