Symbol Kreis im Dreieck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry Potter basiert sehr auf okkulter Symbolik der Alchemie, die die Wurzeln ihrer Tradition bis ins alte Ägypten zurückreichen sieht. Manche sehen den Kreis als spirituelle Ganzheit, das Dreieck als Dualismus lösende Trinität und die Linie als vertikalen Entwicklungsweg des Magiers - es gibt aber viele andere Bedeutungen verschiedener Richtungen. Manche interpretieren in dieses Symbol das Allsehende Auge (Linie = Iris), abgeleitet vom Horusauge - das geht aber meist mehr in Richtung Verschwörungstheorie.

Du brauchst keine Bedenken haben, dass man bei dieser einfachen und vielgenutzten Symbolik dieses oder demzufolge dich definitiv einer bestimmten Gruppierung zuordnet - ausser vielleicht der Harry Potter Sekte ;)

Protego
Fragesteller

Gut, da bin ich ja beruhigt :) Danke ;)

sventheman  08.12.2011, 15:09

Danke für den Stern.

Natürlich gibt es Zeichen auch im okkulten Bereich, jedoch habe ich beim Goglen von Symbol+Kreis+Dreiec nichts finden können, was auf einen Hexenclan schließen ließe. Auch haben ja sehr viele HP gesehen und werden das Symbol kennen.

Kreis und Dreieck, die zur Beschwörung der 72 Dämonen der Goetia verwendet wurden.

Ihr mit eurem Harry Potter... Man beschwört mit diesem Zeichen Dämonen bzw. versucht sie in unsere Welt zulassen oder in einen Körper übergehen sollen :-)