Was bedeutet dieses Symbol in Animes?

3 Antworten

Der Stern hat in jedem anime eine andere Rolle mal ist er ein Symbol für eine Vereinigung manchmal hat er aber auch andere Bedeutungen.

Man kan den Davidstern auch leicht mit einem Pentagramm verwechseln.

anonym69999
Fragesteller

was ist ein pentagramm und wofür steht es?

Das ist das schild davids, oder davidstern genannt und wird mit dem judentum in verbindung gebracht. Villeicht weils gut aussieht? Habe schon pentagrame u.ä. In animes gesehen, evtl. Passts einfach zum bild?

einfach nur ein hexagramm bedeutung variiert je nach herkunft

gilt auch als Schutzsymbol gegen Dämonen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui