Geschirrspüler Symbol Kreis mit Stern leuchtet, Bedeutung?

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung dazu und finde auch im Internet nichts

2 Antworten

Fehlender Klarspüler ist das Sternchen darüber. Ich gehe mal davon aus, das es bedeutet das Wrtungs- und Selbstreinigungsprogram zu starten, obwohl dies eigentlich üblicherweise mit einem Quadrat und dem Sternchen oben rechts dargestellt wird.

mtlhds
Fragesteller

Ich weiß nur leider nicht wie ich das machen kann, leider habe ich keine Bedienungsanleitung dazu

Klarspüler ist leer. Innen im Deckel in der Maschine ist ein kleines Fach, da kann man ihn nachfüllen. Wenn Salz fehlt, kommt das in der Maschine in das Rohr unter dem runden Deckel. Auf jeden Fall fehlt deiner Maschine entweder Salz oder, was ich eher vermute, Klarspüler.

mtlhds
Fragesteller

Klarspüler ist drin, dafür steht ja das Symbol mit der „Sonne“ und das obere steht für Salz, aber das untere ist mir ein Rätsel

Waldi2007  19.04.2023, 09:46

Scheint mir eher unwahrscheinlich - mein Geschirrspüler läßt sich jedenfalls auch dann noch starten, wenn der Klarspüler alle ist.

BerndBauer3  19.04.2023, 12:55

Die Spülmaschine sollte aber auch ohne Klarspüler und ohne Salz laufen. Da kommen doch tabs oder Pulver rein. Und auch ohne alles sollte sie laufen. Ich habe in den vergangenen 30 Jahren zwei Spülmaschienen gehabt. Einmal Siemens, einmal Bosch. Und da ist noch nie Salz oder Klarspüler rein gekommen.