Miele G688 Geschirrspüler Anzeige "Regener." leuchtet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spuelig688

die Typenbezeichnung scheint nicht vollständig sein. Öffne mal das Gerät und schaue rechts seitlich im Falz der Türe nach einem silbernen Aufkleber. Darauf steht die E- und die FD-Nummer deines Geräts. Eines von beidem gibst du hier:

http://www.miele.de/de/haushalt/service/gebrauchsanweisungen.aspx

in das Kästchen ein. Dann solltest du eine Bedienungsanleitung bekommen ( Sofern das Gerät noch nicht gerade 20 Jahre alt ist).. Ich schicke dir gleich als Kommentar noch den Link zu einem kostenlosen Hausgeräteforum. Dort kann man dir vielleicht helfen, den Fehler schnell zu finden und zu beheben.

Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Spuelig688
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Typenbezeichnung war tatsächlich unvollständig. Ich hatte nur auf die Vorderseite geschaut. Die vollständige Bezeichnung lautet G688 SC-1. Die Web-Seite ist nicht sicher, daher habe ich sie nicht aufgerufen. Bei dem Link bin ich auch nicht weiter gekommen. Trotzdem vielen Dank.

Nolti  01.02.2012, 04:42
@Spuelig688

Ersetze bitte die 1 am Ende der Nummer gegen ein i- das steht für integriert. Ich habe unter dieser Nummer nachgeschaut und auch nichts bekommen. Ist das Gerät schon älter?

Hier hast du die kostenfreie Kundendienstnummer von Miele Deutschland:

Dort kannst du Mo-Fr von 8-20 Uhr und am Samstag von 9-18 Uhr anrufen und dich nach deinem Problem erkundigen.

Die Internetseite von Miele ist wirklich vollkommen bedenkenfrei- ich bin häufig dort und bei mir hat es noch nie ein Problem gegeben.

Nolti  01.02.2012, 04:46
@Nolti

Noch eine andere Idee, bevor du bei Miele anrufst:

Oft hilft bei elektronischen Fehlern, wenn man den Stecker mal für eine Viertelstunde rauszieht. Wenn du nicht an den Stecker kommst, kannst du auch einfach die Sicherung rausmachen. Danach probierst du einen Neustart- mit viel Glück funktioniert dann wieder alles einwandfrei.

Spuelig688
Fragesteller
@Nolti

Danke für den Vorschlag mit dem Stecker ziehen, hat aber leider nicht funktioniert. Ich muss mich wohl an den Kundendienst wenden. Hoffentlich wird die Reparatur nicht zu teuer.

Nolti  02.02.2012, 08:02
@Spuelig688

Schade, dass es nicht geklappt hat und vielen Dank für den Stern.

Wenn du weißt, was deiner "Minna" fehlt, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen und vielleicht hilft es mal einem anderen User mit dem gleichen Problem weiter.

Viele Grüße

Gebrauchsanweisungen kann man immer direkt auf der Herstellerseiter runterladen oder anfordern.

ich denke das für solche Fragen hier oder anders wo, völlig ungeeignet ist. Lieber Direkt bei der Miele-Hotline anrufen, wenn was ist, können sie dir immer noch am besten helfen und am schnellsten.., als zu warten bis jemand hier antwortet..

Bis man etwas im Forum eintippt, wartet auf eine gesheite ANtowrt oder Lösung, habe ich in dieser Zeit mehrfach die Hotline angerufen und das Problem beseitigt..

Spuelig688
Fragesteller

Danke. Dem Vorschlag werde ich wohl folgen.

Das Regenerieren des Enthärters erfolgt normalerweise immer während des Programmablaufes. Wenn das Programm aber verkürzt oder abgebrochen wurde dann erfolgt beim neuen Programmstart ein "Notregenerieren". Du lässt das Gerät eingeschaltet und nach dem Notregenerieren läuft das gewählte Programm ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Spuelig688
Fragesteller

Danke für den Vorschlag, doch das habe ich schon versucht (ca. 1 Stunde gewartet), ohne Erfolg. Hast du noch einen anderen Vorschlag?

Spuelig688
Fragesteller
@HobbyTfz

Danke für den Hinweis. Ich werde mich an den Kundendienst wenden. Vielleicht kann man mir dort weiterhelfen.