Miele Geschirrspüler, Feinsieb defekt, wie reparieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1ole1

Das Feinsieb hat 2 Nasen die an der Unterseite des Metallsiebes einrasten. Diese Nasen an der Unterseite des Metallsiebes mit einem Schraubenzieher eindrücken und das Feinsieb nach oben herausdrücken. Das neue Sieb von oben in das Metallsieb eindrücken bis die Nasen einrasten. (Geht u.U. schwer, dann kann man die Nasen mit etwas Handspülmittel benetzten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo Hobby Tfz Dein Vorschlag hat funktioniert. Mit einem Schraubenzieher und etwas Druck gingen die Siebe auseinander. Und mit ein wenig Druck konnte ich das neue Sieb und das Metallsieb wieder zusammendrücken. Vielen Dank! 1ole1