Uhrzeit bei Miele Geschirrspüler G6300 einstellen. Wie geht das?

1 Antwort

Ich denke, du musst so vorgehen, wenn du beim Geschirrspüler die Zeit einstellen möchtest:

  • Bei ausgeschalteter Maschine die Starttaste drücken und gedrückt halten
  • Einschaltknopf betätigen. Den Einschaltknopf erst wieder loslassen, wenn die Hintgergrundbeleuchtung des Display leuchtet. (Du hältst also zwei Knöpfe parallel gedrückt.)
  • Dann erst den Einschaltknopf loslassen und frühestens 4 Sekunden später die Starttaste erst loslassen.

Jetzt müsste der erste Menüpunkt auf dem Display zu sehen sein. Mit den Hoch- und Runter-Pfeiltasten kannst du weiter unten den Menüpunkt "Zeitformat" oder ähnlich anwählen.

Achtung! Wenn du im Menü einen Schritt zurück möchtest, weil du dich verklickt hast geht das so: Du wählst erst die Unterfunktion "zurück" und bestätigest diese dann. Erst dann bist du im Menü eine Ebene zurück gegangen.

... ja, das ist alles andere als unkompliziert und verlangt neben Buchstabentreue auch noch Fingergelenkigkeit.

Tinnedtina  16.09.2021, 06:20

Es erscheint leider kein Menü. Wie bei dem Fragesteller, - gleiches Problem.
Ich hätte gern die Uhrzeit korrekt eingestellt, aber das funktioniert nicht.