Frage von Hansi72, 163

Geschirrspüler Bomann GSP 843 elektronik Fehler?

Hallo,unser Geschirrspüler Bomann GSP 843 hat folgenden Fehler. Nach dem Einschalten läuft die elektronische Programmwahl kontinuierlich alle Programm durch. Es kann kein Programm ausgewählt oder das Gerät gestartet werden. Was kann die Ursache sein und kann man das selbst beheben?

Antwort
von HobbyTfz, 136

Hallo Hansi72

Zieh den Netzstecker für ca. 20 Sekunden, vielleicht hilft es

Gruß HobbyTfz

Antwort
von hauseltr, 127

Solche Fehler können bei modernen Geräten leider nur noch ausgelesen werden, da hat man für manuelle Reparaturen kaum eine Chance.

Bei mir war es kürzlich ein defekter Wasserstandanzeiger, ein Minibauteil, aber Bosch. Da mußte der Kundendienst ran.

Das einzige, was man selber prüfen kann, ob der Wasserzufluß gewährleistet ist. Bei sehr kalkhaltigem Wasser können sich die Siebe vor dem Wasserstopp in der Zuleitung zusetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten