Was bedeutet diese Zeichen?Stern in kreis?

6 Antworten

Das ist ein Pentagramm, auch genannt "Drudenfuß".
Verboten ist es nicht. Im Faust (J.W. von Goethe) tritt es auf:

Mephistopheles:

"Gesteh’ ich's nur! dass ich hinausspaziere

Verbietet mir ein kleines Hindernis,

Der Drudenfuß auf eurer Schwelle."

Faust:

"Das Pentagramma macht dir Pein?"

Das Pentagramm ist glaube nicht verboten.

Mit der Spitze nach oben ist es ein christliches Symbol und mit der Spitze nach unten ist es ein magisches Symbol, welches oft von Satanisten verwendet wird.

Das ist der Stern des Pythagoras. Auch Hexensymbol genannt. Das ist NICHT verboten

Das ist das Pentagram. Es ist ein Zeichen aus dem Okkultismus und gerne von Esoterikern sowie Satanisten verwendet. Verboten ist das keines Wegs nur in die Kirche darf man damit nicht gehen soweit ich weiß :D